Zwei Mannschaften in der Bezirksliga

Die Hälfte der Wettkämpfe ist absolviert. Mit 7 Mannschaften gingen die Sonnenwaldschützen in der Saison 2018/2019 an den Start.

1. Mannschaft LP

Erstmals in der Bezirksliga behaupten, muss sich die 1. Mannschaft der Pistolenschützen. Leider konnte aber nach dem 5. Wettkampf noch kein Sieg verbucht werden.
Der Mann gegen Mann Modus, der ab der Bezirksliga geschossen wird, setzt den Schützen doch mehr zu als anfangs gedacht. So wird es in der Rückrunde sehr schwierig die Klasse noch halten zu können.

1. Mannschaft LG

Besser lief es dagegen bei den Gewehrschützen in der Bezirksliga Nord. Nach 4 Siegen gegen Wettzell, Grafenau, Windberg und Haidenburg findet sich die 1. Luftgewehrmannschaft auf Platz 2 der Tabelle und musste lediglich Punkte an Plattling abgeben die sich auf Platz 1 befinden.

LG - Auflage

Auf Platz 1 befinden sich unsere Aufleger die sich in der Gauklasse Gruppe 1 mit Winzer, Deggendorf und Neuhausen spannende Wettkämpfe liefern, und wer denkt hier geht es nur um die Geselligkeit der irrt sich, auch hier wird um jeden Ring gekämpft.

2. Mannschaft LG

Ebenfalls einen Erfolg kann die 2. Mannschaft der Gewehrschützen verbuchen. Nachdem uns drei Schützen wegbrachen, bauten wir mit zwei Jungschützen die Mannschaft neu auf, und siehe da mit Erfolg.
Mit drei Siegen und zwei Niederlagen kann die 2. Mannschaft in der A-Klasse Gruppe 1 einen respektablen 3. Platz zur Pause vorweisen.

Besonders hervor zu heben sind die starken Leistungen der beiden Jungschützen Paul und Lara.

3. Mannschaft LG

Nicht so rund lief es dagegen bei der 3. Mannschaft der Gewehrschützen. Mit 0 Punkten finden sich die Schützen in der A-Klasse Gruppe 1 auf dem letzen Tabellenplatz wieder. Auch hier wird noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigt um die Klasse doch noch zu halten.

4. Mannschaft LG

Nicht viel besser lief es auch bei den Gewehrschützen der 4. Mannschaft. Mit nur 2 Punkten, ein Sieg gegen Lalling, finden sich die Schützen auf Rang 5 in der Tabelle der B-Klasse Gruppe 2 wieder, und müssen noch um den Klassenerhalt kämpfen.

2. Mannschaft LP

Sehr gut konnten sich aber unsere Pistolenschützen der 2. Mannschaft durchsetzen. LP 2 belegt momentan den 1. Platz in der A-Klasse Gruppe 1. Mit drei Siegen und einer Niederlage und einen Punktestand von 6:2 sind die Schützen auf Meisterschaftskurs.